Am 24. Februar jährt sich der Beginn des Krieges in der Ukraine – aus diesem Gedenken heraus laden wir zu einem ökumenischen Friedensgebet am Freitag, den 24. Februar um 19 Uhr in der Stadtkirche ein.
Beiträge
Friedensgebet – 1 Jahr Ukrainekrieg
am 24. Februar jährt sich der Beginn des Krieges in der Ukraine – aus diesem Gedenken heraus laden wir zu einem ökumenischen Friedensgebet am Freitag, den 24. Februar um 19 Uhr in der Stadtkirche ein.
Friedensgebet 1 Jahr Krieg in der Ukraine
Friedensgebet anlässlich Ukrainekrieg Jahrestag
Videogottesdienst am 12.02.23
Der Videogottesdienst für den Sonntag Sexagesimä kommt aus der Stadtkirche Wassertrüdingen. Es predigt Diakon René van Drongelen Die Bibeltexte des Sonntags Sexagesimä setzen das Wort Gottes besonders in den Mittelpunkt. Nun darum geht´s ja eigentlich in jedem Gottesdienst. Heute liegt der Fokus aber darauf, wie dieses in uns wirken kann.
Videogottesdienst 22.01.23
Videogottesdienst am 22.01.2023 aus der Markgrafenkirche St. Georg Weidenbach Wer`s glaubt, wird selig! Stimmt das oder ist es nur ein Sprichwort ohne große Bedeutung?Lassen wir uns dazu von Paulus mit auf den Weg nehmen. Predigerin: Pfarrerin Simone Sippel Weidenbach
Videogottesdienst am 15.01.2023
Urlaubsbedingt gibt es dieses Wochenende keinen Videogottesdienst. Den nächsten Videogottesdienst gibt es am 22.01.23.Der kommt dann aus Weidenbach mitPfarrerin Simone Sippel
Weihnachten
Liebe Leserinnen und Leser! Was haben wir in den letzten zwei Jahren so alles erlebt und welche Hoffnung und Erwartungen waren da und sind dann doch enttäuscht worden oder Entwicklungen gingen in andere Richtungen als wir erwartet haben: Werdens sich manche Entwicklungen und Beobachtungen bestätigen? – Oder werde ich auf ganz andere Weise überrascht werden.…
Zum Advent
„Siehe, ich stehe vor der Tür und klopfe an“ – so spricht Christus und wir hören die Aufforderung: „macht hoch die Tür, die Tor macht weit, es kommt der Herr der Herrlichkeit“ Er steht draußen und klopft an und immer wieder bleibt die Tür verschlossen. Und die Welt bleibt, wie sie ist. Aber immer wieder…