Evangelische Jugend

Herzlich Willkommen auf der Seite der Evangelischen Jugend im Dekanat Wassertrüdingen!

Die Evangelische Jugend (kurz EJ) hat die Möglichkeit zahlreiche Angebote für Jugendliche und Kinder anzubieten. Dazu gehören potenziell verschiedene Freizeiten und regelmäßige, sowie unregelmäßige Angebote und Aktionen. Willkommen ist Jede und Jeder! Einfach Teilnehmen oder Mitanpacken beides ist bei uns möglich. Neben Gemeinschaft, Spaß und Spiel ist uns auch der christliche Glaube wichtig.

Ein Dekanat ist übrigens ein Zusammenschluss verschiedener Kirchengemeinden in einem Gebiet. Ähnlich wie verschiedene Städte und Gemeinden einen Landkreis bilden. Zum Dekanat Wassertrüdingen gehören die Kirchengemeinden: Altentrüdingen, Ammelbruch, Aufkirchen, Beyerberg, Dambach, Ehingen, Fürnheim, Geilsheim, Gerolfingen, Lentersheim, Obermögersheim, Oberschwaningen, Röckingen, Schobdach, Unterschwaningen und Wassertrüdingen.

Wichtig: Fast jede Kirchengemeinde hat eine Gruppe der Evangelischen Landjugend, die sich regelmäßig (meist Wöchentlich) vor Ort trifft! Falls Du Kontakt suchst wende dich gerne an den Dekanatsjugendreferenten René van Drongelen oder an die Pfarrerin, den Pfarrer vor Ort.

Dein / Ihr Dekanatsjugendreferent: René van Drongelen – mein Name. Seit Oktober 2020 bin ich im Dekanat Wassertrüdingen der Dekanatsjugendreferent (=der Mensch, der Hauptberuflich für Jugendarbeit im Dekanat zuständig ist)

Wenn Du einfach neugierig bist, Fragen oder Ideen hast, dich gerade etwas bedrückt – egal! Du bist bei der Evangelischen Jugend genau richtig! Wenn du mich erreichen möchtest, kannst du das über WhatsApp, Handy (SMS oder telefonieren) oder das klassische Festnetztelefon tun. Auch vielleicht das altmodisch anmutende „im Büro vorbeischauen“ ist eine gute Idee – am besten vorher bescheid geben, damit Du nicht vor verschlossener Tür stehst und damit die aktuellen Corona-Regeln gewahrt bleiben.

Handy mit WhatsApp:    01515/6732524
Telefon (Festnetz):           09832/9366